Über Mich / Uns

Servus!

Ich heiße Christian Pausinger, stehe mitten im Leben und habe einen herausfordernden Job sowie eine Familie, die mich auf Trab hält. Als ausgebildeter technischer Produktdesigner, Ingenieur und leidenschaftlicher Sportler habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie ich das, was ich besonders liebe, in Szene setzen kann – in Räumen, in denen ich mich wohlfühle:
Zu Hause!

 

Snowboard, Tourenski oder meine heiß geliebten Bikes mussten meist aus Platzgründen im Keller oder in der Garage verschwinden. Viel zu schade – wo doch so viele positive Emotionen damit verbunden sind. In einem eindrucksvollen Norwegen-Urlaub mit meinen neuen Freeride-Ski reifte meine Idee zur ersten Skizze. Daraus entwickelte sich schnell ein konkreter Bauplan und schließlich stand die Bewerbung für den Rosenheimer Gründerpreis an. – Eine für mich persönlich sehr bewegende Entwicklung, denn ich konnte damals nur meinen Prototypen vorstellen, positionierte mich aber mit meinem Businessplan gleich unter den Preisträgern.

 

Mittlerweile ist eine ständig wachsende Fangemeinde unter den "Clipboardern" entstanden und nach der ersten Kleinserie im Jahr 2016 von 100 Clipboarts gibt es nicht nur die nächste Auflage, sondern auch eine Erweiterung der Clipboart®-Familie von unterschiedlichen Wandhalterungen für andere Sportgeräte und -utensilien. Hierzu zählen Halterungen für Rennräder, Mountainbikes, Golfbälle, Inlineskates, Eishockeyschlittschuhe, Tischtennisschläger, Langlaufski, Helmhalterungen, Konsolen ... und die Ideen gehen mir und meinem mittlerweile kleinen Team nicht aus.

 

Immer getreu unserem Motto: "Präsentiere, was du liebst."

 

Euer Christian Pausinger

Geschäftsführer

 

 

Christian Pausinger

Geschäftsführer

 



Meilensteine

Meine Sportleidenschaft ...

... und meine neuen Freeride-ski:

Die ersten Prototypen - echte Handarbeit!

2015 Februar: Gründerpreis Rosenheim 2015 (Bewerbung mit Prototyp für SKi)

2015 April: 1. Messeauftritt auf der „Messe Rosenheim“ mit HAGAN Ski und Nitro Boards

2015 November: 1. Kleinserie von 100 Clipboarts

2016 Kreativ. Erfolgreich in Stadt und LAndkreis Rosenheim


Gebrauchsmuster (Deutsches PatentAmt + EUIPO):

Aktenzeichen DE: 20 2013 010 530U1

Aktenzeichen DE: 20 2015 002 255U1

Aktenzeichen No: 0031141639-0001

Aktenzeichen DE: 20 2015 007 398


Supported by:

Wandhalterung für ein Sportgerät oder einen flächenhaften Gegenstand

Beleuchtungsanordnung und Sportgerätehalterung mit einer solchen Beleuchtungsanordnung

EUPIO Geschmacksmuster Wandhalterung für Bikes