Meine LED-Einstellung kann nicht mehr am Controller verändert werden und die Lichter blinken.

Hierbei handelt es sich um einen Effekt, einer zu schwachen Batterie. Einfach die Batterie wechseln, oder den Akku laden, danach sollte alles wieder funktionieren.

 

LED-Einheit lässt  sich mit Fernbedienung nicht anschalten:

Beim Ausschalten der LED Einheit per Fernbedienung, schaltet sich der Akku nach einigen Sekunden komplett aus, damit die Selbstentladung des Akkus maximal eingeschränkt wird. Damit der Akku wieder einen aktiven Verbraucher erkennt, muß das Kabel mit USB Stecker erneut angesteckt werden. Danch funktioniert die Fernbedienung wieder uneingeschränkt.

 

 

Kann ich den Helmhalter auch nachträglich noch bestellen und anbringen?

 Ja, das ist kein Problem. Es müssen nur zwei senkrechte Bohrungen mit 5mm Durchmesser mittig mit einem Abstand von 100mm an dem Seitenteil gebohrt werden. Der Helmhalter braucht dann nur in diese Bohrungen gesteckt werden.

Dabei NICHT das Seitenteil mit Batterieeinheit verwenden!

 

Wie sieht es aus, wenn ich künftig mein CLIPboART erweitern möchte?

 Die einzelnen Elemente können jederzeit nachgeordert werden und passen auf jeder Grundplatte. Falls die Grundplatte von der Länge nicht mehr ausreicht, können verschiedene Längen nachgeordert werden. Auch individuelle Längenanfragen sind möglich.

 

Ich hab meinen Moosgummistreifen mehrmals abgezogen und jetzt klebt dieser nicht mehr richtig.

 Entweder unter www.clipboart.de einen neuen Moosgummistreifen bestellen, oder einfach mit Hilfe eines doppelseitigen Klebestreifen die Klebung wieder herstellen. Auch hier darauf achten, dass der Moosgummistreifen gemäß der Gebrauchsanleitung an der Stirnseite des Seitenteiles angeklebt wird. Die Empfehlung wäre bevorzugt an der Unterseite, da die Fixierung Deines Teiles dadurch mit weniger Kraftaufwand (ergonomischer) möglich ist.

 

Ich habe das Gefühl, dass die Seitenteile locker sind.

 Darauf achten , dass die Kreuzschlitz-Senkschraube zum Fixieren des Seitenteile bis zum Anschlag festgezogen ist, nur dann ist ein fester Sitz der Seitenteile garantiert.

 

Ich würde gerne eines meiner Bilder in den vorgesehen Schlitz am CLIPboART stecken, aber das hält nicht.

 Der Schlitz ist für einen guten Sitz bei Vinylbilder, oder den aufsteckbaren Scheiben (die unter www.clipboart.de ausgesucht werden können) mit einer Breite von 4mm ausgelegt. Bei dünneren Bildern muss die Breite angepasst werden indem z.B. ein doppelseitiges Klebeband im Bereich des Schlitzes am zu dünnen Bild angebracht wird.

 

Gibt es auch das CLIPboART in anderen Farben?

 Aktuell ist die Deckschicht des CLIPboART nur in den Farben weiß, oder mit Eichenfurnier zu erwerben. Bitte teilt mir Eure Farbwünsche mit, um hier zukünftig auch weitere Farben anbieten zu können. Die aktuell neutrale Gestaltung gibt Euch allerdings auch die Möglichkeit selber „künstlerisch“ aktiv zu werden, um ein individuelles CLIPboART zu designen.  Schickt mir also gerne Eure Bilder (info@clipboart.de) von Eurem speziellen CLIPboART in Eurer Farbe, Beklebung,... oder was Euch auch immer einfällt. Ich veröffentliche gerne Dein Bild.

 

Leider habe ich meine Gebrauchsanleitung verloren, wie bekomme ich eine Neue?

 Du kannst Dir jederzeit die Gebrauchsanleitung hier runterladen.