FAQ`s (Fragen rund um`s Clipboart):

Diese Seite bleibt hoffentlich auch in zukunft übersichtlich, da es eines unserer obersten Ziele war, ein verständliches Produkt zu schaffen.

 

Ich habe das Gefühl, dass der Moosgummi über die Zeit etwas weniger Klemmkraft hat.

Seit der Einführung der TPE-Gummis im April 2020 gibt es diesen Effekt nicht mehr.  Dieser Effekt ist aber auch in den vergangenen Jahren äußerst selten aufgetreten. In dem Fall aber unbedingt mit uns kontakt aufnehmen: info@clipboart.de, dann werden wir sofort einen Ersatzgummi zuschicken. 

 

Der Moosgummi hat sich an der Klebestelle leicht gelöst.

Einfach mit Sekundenkelber wieder ankleben. Die aktuellen Gummis werden seit Januar 2020 nur noch mit Sekundenkleber verschickt, da sich dadurch die Verklebung nicht mehr lösen kann.

 

Kann ich den Helmhalter auch nachträglich noch bestellen und anbringen?

Ja, das ist kein Problem. Es müssen nur zwei Bohrungen mit 5mm Durchmesser mittig mit einem Abstand von 100mm an dem Seitenteil gebohrt werden. Der Helmhalter braucht dann nur in diese Bohrungen gesteckt werden.

Dabei NICHT das Seitenteil mit Batterieeinheit verwenden!

 

Ich habe mich bei der Standard-Variante leicht verbohrt und will nicht nochmal 2 Löcher bohren:

Wir haben Filzstreifen in unterschiedlichen Stärken (bis 5,5mm). Bei Bedarf können wir diese als Toleranzausgleich zukommen lassen.

 

Ich habe das Gefühl, dass ein Seitenteile der Premium-Flex Variante locker ist.

Darauf achten , dass die Madenschrauben zum Fixieren des Seitenteile immer fest angezogen sind, nur dann ist ein fester Sitz der Seitenteile garantiert. Den festen Sitz des Sportgerätes immer überprüfen!

 

Meine LED-Einstellung kann nicht mehr am Controller verändert werden und die Lichter blinken.

Hierbei handelt es sich um einen Effekt, einer zu schwachen Batterie. Einfach den Akku laden, oder eine neue Batterie einlegen, dann sollte alles wieder funktionieren.

 

Gibt es auch das Clipboart in anderen Farben?

Aktuell ist die Deckschicht des Clipboart nur in der Farbe weiß und in Eiche zu erwerben. Die Philosophie ist, dass das Sportgerät im Vordergrund stehen sollte und weiß ist im Regelfall die neutralste Farbe, aber es werden auch seit einiger Zeit weitere Farben angeboten. Die neutrale Gestaltung gibt Euch allerindings auch die Möglichkeit selber „künstlerisch“ aktiv zu werden, um ein individuelles Clipboart zu designen. 

 

 

WICHTIGER HINWEIS:
Bitte keine zusätzlichen Gegenstände  (z.B. Helm, ...) an Deine Ski, oder Dein Board befestigen!